Über mich


Ich bin Mareike Müller. Schon als Kind habe ich das Tanzen und die Bewegung zu Musik geliebt. Für mich war Tanzen immer schon ein purer Ausdruck von Lebensfreude und Lebendigkeit.
Mit Musik bin ich aufgewachsen und habe als Kind Geige und Gitarre gelernt. Den freien Ausdruck über die Bewegung zu Musik im Tanz entdeckte ich am Ende meiner ersten Berufsausbildung zur Förderschullehrerin. Die Möglichkeit der Kommunikation und Verbindung ohne die Verwendung von verbaler Sprache, die im Tanz erlebbar wird, hat mich sofort begeistert als ich Biodanza kennenlernte. Für mich war und ist es eine Ebene der Kommunikation, auf der keine Missverständnisse auftauchen können und somit eine Möglichkeit, mit Leichtigkeit und Freude zu kommunizieren, mich auszudrücken und andere in ihrem Ausdruck wahrzunehmen.

Die Biodanza-Ausbildung begann ich 2005 berufsbegleitend an der Biodanza-Schule-Köln. Meine Tätigkeit als Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt „geistige Entwicklung“, die ich nach wie vor mit Freude ausübe, hat diese Ausbildung sehr bereichert, vor allem durch die Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung, die das System Biodanza bietet.

Mit Biodanza habe ich seit 2008 in verschiedenen Bereichen gearbeitet, z.B.:
– Biodanza mit Kindern (mit und ohne Beeinträchtigungen),
– Biodanza an einer Rehaklinik,
– Biodanza mit einer fortlaufenden Erwachsenengruppe in Kassel

Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir, siehe email im Impressum